Wellness für zuhause – so hältst du Körper und Geist langfristig gesund

Ich zeige dir, wie du mit naturreinen ätherischen Ölen ab sofort mehr Eigenverantwortung für Gesundheit und Wohlbefinden übernimmst.

Sabrina im Freien

Ist dir eigentlich bewusst, wie sehr dich unsere Natur gesundheitlich und emotional unterstützen kann?

Vielleicht findest du dich in manchen dieser Punkte wieder:

  • Du würdest dich gerne mit natürlichen Mitteln fit und gesund halten
  • Dir fehlen Entspannung und Ausgeglichenheit im Alltag
  • Deinen Tag möchtest du gerne mit mehr Energie und Ausdauer begleiten 
  • Du wünschst dir einen erholsamen Schlaf 
  • Du möchtest Verdauungsstörungen und unreiner Haut vorbeugen 
  • Erkältungen willst du durch ein starkes Immunsystem vorbeugen 
  • Du hast keine Lust mehr auf Stimmungsschwankungen 
  • Du hättest gerne für sämtliche Alltags-Wehwehchen eine gesunde Lösung

All diese Aspekte können sich mit den ätherischen Ölen von dōTERRA positiv beeinflussen lassen. Und das kann ich dir von Herzen aus eigener Erfahrung sagen. Durch die natürliche Wirkung der Öle konnte ich mein Wohlbefinden in jeder Hinsicht auf einfachstem Weg steigern. Auch meine Emotionen und blockierende Denkmuster konnte ich verändern.

Die spannende Welt der Düfte

Was genau sind eigentlich ätherische Öle?

Ätherische Öle sind aromatische Verbindungen in Blüten, Stängel, Samen, Wurzeln, Rinden oder anderen Pflanzenbestandteilen. Ihr Aroma kann sowohl angenehm als auch intensiv sein.

Die natürlichen Duftstoffe der Pflanzen sind zudem für Bienen und andere Insekten überlebensnotwendig. Durch ihren Duft signalisiert die Pflanze der Biene, dass sie bereit für die Bestäubung ist. Innerhalb der Natur dienen Düfte also als Sprachrohr zur Verständigung.

Wir Menschen verwenden die ätherischen Öle und Pflanzenextrakte schon seit Jahrhunderten für unsere Gesundheit, Schönheitsbehandlungen, Aromatherapie, Körperpflege und Nahrungszubereitung.

Welt der Düfte
Düfte und Öle

Für Körper und Geist

Warum solltest du unbedingt ätherische Öle in dein Leben integrieren?

Wir alle kennen sicher „Omas alte Hausmittelchen“, die in allen Lebensbereichen eingesetzt werden. Ob es ein Dinkelkissen zum Wärmen ist, Kamille oder Fenchel, wenn wir uns unwohl fühlen oder ein Lavendelsäckchen für einen angenehmen Duft. Früher war es selbstverständlich, diese organischen Substanzen zu nutzen. Heute wird die Natur immer mehr durch unnatürliche Stoffe ersetzt. Aber es gibt tatsächlich für jedes „Wehwehchen“ eine Pflanze.

Deshalb möchte ich meine Botschaft in die Welt hinaustragen: Lass uns wieder vermehrt von der Pflanzenkraft profitieren und gemeinsam die Welt der ätherischen Öle erkunden.

Damit versorgst du deinen Körper mit genau dem, was er braucht. Zudem kannst du mit den reinen natürlichen Stoffen deine Selbstheilungskräfte aktivieren. Einige Öle wirken beruhigend, während andere wiederum energetisieren. Manche kühlen oder wärmen und lösen durch ihre Düfte Emotionen und Reaktionen aus. Denk doch mal an dein Parfüm oder Deo aus der Schulzeit – weckt es alte Erinnerungen?

Da du eine einzigartige, tolle Persönlichkeit bist, zeige ich dir genau, welche Öle am besten zu dir passen. Es gibt für enorm viele gesundheitliche Probleme ein passendes ätherisches Öl.

Öle entdecken

doterra Lemon

Lemon

Das Öl für Fokus
und Energie

Es ist ein erhebendes Öl, das Glück, Freiheit und Energie erzeugt. Durch Lemon bist du mehr in der Lage, den Moment zu genießen und deine Aktivitäten zu Ende zu bringen. Du könntest deinen Arbeitstag damit beginnen, ein Glas Wasser mit einem Tropfen Zitronenöl zu trinken. Das klärt dich gleich einmal von innen und schafft ein schönes Ritual.

Doterra Wild Orange

Wild Orange

Das Öl der
Fülle

Dieses Öl ist ein erhebendes Öl und kann eine positive Stimmung fördern. Es unterstützt Gefühle von Nervosität und eine Workaholic-Einstellung loszulassen. Es wird angenommen, dass der Duft des Orangenöls die kognitiven Funktionen verbessert und so das Abrufen von Erinnerungen erleichtert. Ich verwende es unglaublich gerne zum Kochen und Backen.

Doterra Peppermint

Peppermint

Das Öl für ein frohes
und lebhaftes Herz

Peppermint-Öl fördert das Wohlbefinden des Körpers, die Geisteskraft und die allgemeine Gesundheit. Es gibt unzählige (Lebens-) Themen, bei denen es vorteilhaft wirkt. Ich nutze es gerne um wirklich wach und klar zu sein. Es ist ein fantastischer Boost für den Nachmittag, wenn du aufmerksam und wach sein musst.

Doterra Balance

Balance

Erdende
Mischung

Öle aus der Pflanzenfamilie der Bäume erinnern uns stets daran, fest verwurzelt zu sein. Diese Mischung lehrt uns, die größeren Perspektiven zu sehen, innere Stärke zu finden und unser Leben auf eine beruhigende Weise wiederherzustellen, um zur inneren Ruhe zu gelangen. Diese Mischung trage ich täglich aufs Herz Chakra auf.

Doterra Lavender

Lavender

Das Öl der
Kommunikation
und Ruhe

Lavendel ist ein wahres Wunder, das in der ganzen Welt für seine sanfte, entspannende Natur bekannt ist. Es schafft im Nu eine gelöste Umgebung. Das macht Lavendel auch ideal für den Stressabbau. Es kann zudem einen erholsamen Schlaf fördern und beruhigt gelegentliche Hautirritationen. Lavendel unterstützt das Gefühl gehört, gesehen und geliebt zu werden.

Doterra Deep Blue

Deep Blue

Lindernde
Mischung

Sehr beliebt nach einem anstrengenden Arbeitsalltag oder Workout. Es ermöglicht Anspannungen körperlich und geistig abzubauen. Auch gezielte Linderung ist möglich, wie z.B. am unteren Rücken oder bei Kindern an den Beinen, bei Wachstumsschüben. Verdünnt mit fraktioniertem Kokosöl profitieren damit auch Finger, Handgelenke oder Schultern mit einer wohltuenden Massage. Ein Tipp ist hier auch die Deep Blue Rub Lotion, die das Auftragen noch erleichtert.

doterra on guard

On Guard

Schützende
Mischung

Diese wertvolle Mischung aus Zimt, Nelke, Eukalyptus, Orange und Rosmarin unterstützt unser aufrechtes Immunsystem, intakt zu bleiben. Es kommt bei uns in der kalten Jahreszeit täglich auf die Fuß Sohlen. Energetisch gesehen unterstützt es Menschen für sich selbst einzustehen und in Integrität mit ihrem wahren Selbst leben zu können.

doterra air

Air

Unsere Atemwegs-
mischung

Eine tolle Kombi aus Lorbeerblatt, Eucalyptus, Pfefferminze, Teebaum, Zitrone, Kardamon und Ravensara zur Unterstützung einer freien Atmung. Diese Mischung ermutigt auch Traurigkeit loszulassen und in den Mut zu kommen sich voll zu öffnen. Nutzte hiervon jeden Tag einen Tropfen bewusst, für ein paar tiefe ein- und Ausatmungszüge. So findest du rasch zu deiner Mitte und kannst gestärkt durchs Leben schreiten.

Herzensmenschen

Liebe Worte meiner Kunden

„Ich bin so dankbar und glücklich, dass sich unsere Wege durch meine Fotografie gekreuzt haben. Was mit einem tollen Business-Shooting begonnen hat, ist nun zu einer großen Liebe geworden. Der Liebe zu meinen dōTERRA Ölen, die für mich nicht mehr aus dem Leben wegzudenken sind. Von Herzen ein riesengroßes Dankeschön, dass Du direkt erkannt hast, dass mir die Öle sehr gut tun werden. Der Diffusor läuft bei uns am laufenden Band und die Öle geben mir einfach Kraft, Energie, Zuversicht und reines Wohlbefinden.

Dafür bin ich dir unendlich dankbar. Zudem liebe ich den Duft und was es mit mir und meiner Familie macht. Unsere Kinder sind riesengroße Fans der Öle und verwenden sie täglich. Auch wenn ich es bis dato nicht geschafft habe mich mit den Ölen in der Tiefe zu beschäftigen, weiss ich aus der Intuition heraus, was ich gerade brauche. Bei jedem Telefonat und Treffen darf ich immer wieder von dir lernen. Du bist nicht nur ein wundervoller Herzensmensch, sondern auch ein absoluter Profi auf deinem Gebiet. Ich bin so froh, dass wir uns kennen. Von Herzen alles Liebe!“

Alexandra Fazan

„Bei Sabrina steht immer der Mensch als Ganzes im Mittelpunkt. Durch ihr fundiertes Wissen, unglaublich viel Erfahrung und all die wertvollen Tipps ist man immer bestens beraten und sehr gut aufgehoben. In all ihrem Tun spürt man ihre große Leidenschaft und vor allem ganz viel Herz ❤ danke dafür“

Judith Glück

„Zuverlässige und schnelle Hilfe. Das Team EMA, im besonderen Sabrina, ist immer für mich und meine Anliegen da. Unterstützung auf ganzer Linie, egal ob im Business- oder Privatbereich.
Sabrina sagt ihre Meinung ehrlich und steht dazu. Ihr gesamtes Fachwissen stellt sie der Business- und Ölegruppe zur Verfügung und gibt wertvolle Tipps. Gemeinsam wird Neues erarbeitet und ausgerollt.
Es ist schön ein Teil dieses Teams sein zu dürfen.

Danke liebe Sabrina für deine großartige Arbeit. Ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Jahre.“

Carolin Hessenberger

Eine einzigartige Philosophie

Weshalb sind genau die Öle von dōTERRA so besonders?

Die Reinheit ätherischer Öle ist der wichtigste Faktor. Andernfalls wird riskiert, deinem Körper mit Bakterien oder Schwermetallen zu schaden. Längst nicht alle ätherischen Öle werden unter den Prämissen der Reinheit und Echtheit hergestellt. Das bedeute, dass du ganz achtsam sein musst, welche Öle du nun wirklich verwendest.

Weltweit gibt es kaum einen anerkannten Reinheitsstandard für ätherische Öle. Deshalb hat dōTERRA ein eigenes CPTG-Testverfahren geschaffen: Certified Pure Tested Grade® (garantiert reine, getestete Qualität). In verschiedenen unabhängigen Laboren wird sichergestellt, dass keine gefährlichen Verunreinigungen, Pestizide, synthetische Stoffe oder Füllstoffe in den Ölen vorhanden sind. Auch eine lange Haltbarkeit und eine alltagstaugliche Lagerung wird garantiert.

Philosophie

Somit zählen die Öle von dōTERRA zu den hochwertigsten ätherischen Ölen, die es gibt. Übrigens kommt dōTERRA aus dem Lateinischen und bedeutet „Geschenk der Erde“.

Durch diese ätherischen Öle wird zudem nicht nur dein Leben verbessert, sondern auch das vieler Menschen in Drittländern. Durch eine faire und nachhaltige Herstellung der Öle werden Arbeitsplätze in Entwicklungsländern geschaffen. Die Bauern werden durch eine jahrelange Partnerschaft unterstützt und unabhängig von der Ernte bezahlt. Dritthändler werden ausgeschlossen. dōTERRA baut auch Schulen, Trinkwasserbrunnen und Krankenhäuser und ermöglicht es vor allem Frauen, ihr eigenes Geld zu verdienen.

Du kannst die Geschichten deiner Vergangenheit nicht umschreiben. Du kannst aber in jedem Augenblick entscheiden, wie du die Geschichte deiner Zukunft erzählst.

Anwendung

Wie kannst du die Öle verwenden?

Die Kraft der ätherischen Öle kannst du innerlich, äußerlich und aromatisch für dich nutzen. Sie erreichen innerhalb von 0.2 Sekunden dein Gehirn und in wenigen Minuten deinen Blutkreislauf. Ausführliche Informationen zu den Anwendungsgebieten bekommst du nach deiner ersten Bestellung und in unserer Community.

Äusserliche Anwendung

Äußerlich

Besonders wirksam sind ätherische Öle an Hals, Nacken, Stirn, Brust, Armen, Rücken, Beinen und Fußsohlen. Um Hautirritationen bei sensibler Haut zu vermeiden, kannst du die Öle (1 Tropfen) mit einem Trägeröl (zum Beispiel Fractioniertes Kokosöl) mischen. Beginne anfangs mit kleinen Dosen von 1-2 Tropfen.

Sehr gut fühlen sich einige Tropfen auch in deinem warmen Bad an. Auf einem feuchten warmen oder kalten Tuch wirken sie zudem angenehm auf verschiedenen Körperstellen.

Innerliche Anwendung

Innerlich

Die meisten unserer Öle eignen sich sogar zur Einnahme. Du kannst sie zur Zubereitung von Speisen oder als Nahrungsergänzungsmittel nutzen. Sie werden z.B. gerne im Wasser angereichert, um deine Entgiftung anzukurbeln oder dem Wasser einen angenehmen Geschmack beizufügen. Ätherische Öle gelangen durch Nahrung in den Magen und die Darmschleimhaut und werden weiter ins Blutgefäßsystem transportiert und danach in den Organen verteilt. Sie unterstützen viele Funktionen, die sich positiv auf deine Gesundheit auswirken können, wie beispielsweise deine Verdauung.

Aromatisch

Aromatisch

Mit einem Diffuser lassen sich die ätherischen Öle in der Luft verteilen und du sorgst für Wellnessfeeling in deinem Zuhause. Auch vor dem Schlafengehen bieten dir die Düfte eine erholsame Umgebung.

Du kannst auch 2 Tropfen in deinen Händen jederzeit zwischendurch verreiben und ein paar tiefe Atemzüge nehmen und das Aroma wirken lassen.

Für Einsteiger

Du bist neu hier? Lass dich in die zauberhafte Welt der Öle entführen.

Du weißt nicht, wo genau du anfangen sollst bzw. möchtest gern erfahren, wie dich die Öle körperlich und emotional unterstützen? dōTerra bietet Kits für Einsteiger an. Gern berate ich dich auch bei der Auswahl und Verwendung.

Die PDF enthält Österreichische Preise. Inkl. MwSt. Zzgl. Versand.

25 Prozent Rabatt