Ätherische Öle

Wellness für zuhause – so hältst du Körper und
Geist langfristig gesund.

Ätherische Öle - Natur unterstützt

Ist dir eigentlich bewusst, wie sehr dich unsere Natur gesundheitlich und emotional unterstützen kann?

Vielleicht findest du dich in manchen dieser Punkte wieder:

  • Du würdest dich gerne mit natürlichen Mitteln fit und gesund halten
  • Du möchtest dich wieder wohl in deinem Körper fühlen, auch nach einer Schwangerschaft und Geburt

  • Dir fehlen Entspannung und Ausgeglichenheit als Mama im Alltag

  • Deinen Tag möchtest du gerne mit mehr Energie und Ausdauer begleiten 
  • Du wünschst dir einen erholsamen Schlaf 
  • Du möchtest Verdauungsstörungen und unreiner Haut vorbeugen 
  • Erkältungen willst du durch ein starkes Immunsystem vorbeugen 
  • Du hättest gerne für sämtliche Alltags-Wehwehchen eine gesunde Lösung

All diese Aspekte können sich mit den ätherischen Ölen von dōTERRA positiv beeinflussen lassen. Und das kann ich dir von Herzen aus eigener Erfahrung sagen. Durch die natürliche Wirkung der Öle konnte ich mein Wohlbefinden in jeder Hinsicht auf einfachstem Weg steigern. Auch meine Emotionen und blockierende Denkmuster konnte ich verändern. Wir zeigen dir, wie du mit naturreinen ätherischen Ölen ab sofort mehr Eigenverantwortung für Gesundheit und Wohlbefinden übernimmst.

Die spannende Welt der Düfte

Was genau sind eigentlich ätherische Öle?

Ätherische Öle sind aromatische Verbindungen in Blüten, Stängel, Samen, Wurzeln, Rinden oder anderen Pflanzenbestandteilen. Ihr Aroma kann sowohl angenehm als auch intensiv sein.

Die natürlichen Duftstoffe der Pflanzen sind zudem für Bienen und andere Insekten überlebensnotwendig. Durch ihren Duft signalisiert die Pflanze der Biene, dass sie bereit für die Bestäubung ist. Innerhalb der Natur dienen Düfte also als Sprachrohr zur Verständigung.

Wir Menschen verwenden die ätherischen Öle und Pflanzenextrakte schon seit Jahrhunderten für unsere Gesundheit, Schönheitsbehandlungen, Aromatherapie, Körperpflege und Nahrungszubereitung.

Ätherische Öle - Spannende Welt
doterra Together-Kit

Sicher & rein

Mit den 100% reinen Ölen versorgst du deinen Körper mit genau dem, was er braucht. Ganz ohne künstliche Inhaltsstoffe. Zudem kannst du mit den natürlichen Stoffen deine Selbstheilungskräfte aktivieren. Einige Öle wirken beruhigend, während andere wiederum energetisieren. Manche kühlen oder wärmen und lösen durch ihre Düfte Emotionen und Reaktionen aus. Denk doch mal an dein Parfüm oder Deo aus der Schulzeit – weckt es alte Erinnerungen?

Da du eine einzigartige, tolle Persönlichkeit bist, zeige ich dir genau, welche Öle am besten zu dir passen. Es gibt für enorm viele gesundheitliche Probleme ein passendes ätherisches Öl. Rosmarin, Lemon oder Peppermint fördern zum Beispiel die Konzentration oder unterstützen dabei die Müdigkeit zu vertreiben und einen klaren Kopf zu bekommen.

Majoran, Basilikum, Ingwer sind entspannende Öle für die Muskulatur und Gelenke. Bei Kindern eignet sich besonders gut: Lavendel, Tangerine, Copaiba oder Vetiver.

Frauengesundheit

Frauen durchleben von der Kindheit bis ins hohe Alter verschiedene Phasen, die mit hormonellen Umstellungen einhergehen und dementsprechend verschiedene Herausforderungen darstellen können: Pubertät, Menstruation, Schwangerschaft, Wechseljahre. Hier findest Du einige Öle, die Frauen in den verschiedenen Phasen unterstützen können: Rose, Jasmin, Bergamotte, Römische Kamille, Muskatellersalbei, Ylang Ylang, Patschuli, Geranie.

Ätherische Öle - Spannende Welt

Perfekt zum starten

Tauche in die Welt der ätherischen Öle ein & starte mit dem Home Essentials Kit

Mit dem Einsteiger Set erhältst du die 10 Basis Öle und einen Diffuser. Ich empfehle dir, mit dieser Kombi zu starten, es ist das beliebteste Kit und die Öle sind vielseitig einsetzbar. Mit deiner Bestellung bekommst du Zugang zu unserem Memberbereich und hast die Möglichkeit Teil unserer EMA-Community zu werden – hier erwartet dich ein wundervoller Austausch mit Gleichgesinnten und regelmäßige Themenabende, um dein Wissen zu vertiefen.

doterra ätherisches Öl Zitrone

Zitrone

Das Öl für Fokus
und Energie

Es ist ein erhebendes Öl, das Glück, Freiheit und Energie erzeugt. Durch Lemon bist du mehr in der Lage, den Moment zu genießen und deine Aktivitäten zu Ende zu bringen. Du könntest deinen Arbeitstag damit beginnen, ein Glas Wasser mit einem Tropfen Zitronenöl zu trinken. Das klärt dich gleich einmal von innen und schafft ein schönes Ritual.

doterra ätherisches Öl Teebaum energetische Abgrenzung

Teebaum

Das Öl der energetischen
Abgrenzung

Ätherisches Teebaumöl ist ein wunderbarer Begleiter in der Erkältungszeit, da es einen positiven Einfluss auf das Immunsystem hat. Bietet Vorteile für Haut, Haare und Nägel. Tea Tree ist vor allem für seine reinigenden Eigenschaften bekannt. Trage es mit einem Trägeröl auf die Fußsohlen und die Wirbelsäule auf oder verwende es in einem Naturhaarshampoo für deine Haare.

doterra ätherisches Öl Pfefferminze - lebhaftes Herz

Pfefferminze

Das Öl für ein frohes und lebhaftes Herz

Peppermint-Öl fördert das Wohlbefinden des Körpers, die Geisteskraft und die allgemeine Gesundheit. Es gibt unzählige (Lebens-) Themen, bei denen es vorteilhaft wirkt. Ich nutze es gerne um wirklich wach und klar zu sein. Es ist ein fantastischer Boost für den Nachmittag, wenn du aufmerksam und wach sein musst.

doterra ätherisches Öl Oregano - Demut

Oregano

Das Öl der Demut & Befreiung von Anhänglichkeiten

Oregano ist eines der stärksten und wohltuendsten Öle. Es unterstützt das Immunsystem, wirkt reinigend und entschlackend und ist zudem ein kraftvolles Antioxidans. Als Lebensmittelaroma ist es ideal für Suppen, Salate und zum Würzen von herzhaften Gerichten.

doterra ätherisches Öl Lavendel - Kommunikation und Ruhe

Lavendel

Das Öl der
Kommunikation und Ruhe

Lavendel ist ein wahres Wunder, das in der ganzen Welt für seine sanfte, entspannende Natur bekannt ist. Es schafft im Nu eine gelöste Umgebung. Das macht Lavendel auch ideal für den Stressabbau. Es kann zudem einen erholsamen Schlaf fördern und beruhigt gelegentliche Hautirritationen.

doterra ätherisches Öl Deep Blue -lindernde Mischung

Deep Blue

Lindernde Mischung

Sehr beliebt nach einem anstrengenden Arbeitsalltag oder Workout. Es ermöglicht Anspannungen körperlich und geistig abzubauen. Auch gezielte Linderung ist möglich, wie z.B. am unteren Rücken oder bei Kindern an den Beinen, bei Wachstumsschüben. Verdünnt mit fraktioniertem Kokosöl profitieren damit auch Finger, Handgelenke oder Schultern mit einer wohltuenden Massage.
Ein Tipp ist hier auch die Deep Blue Rub Lotion, die das Auftragen noch erleichtert.

doterra ätherisches Öl On Guard - schützende Mischung

On Guard

Schützende
Mischung

Diese wertvolle Mischung aus Zimt, Nelke, Eukalyptus, Orange und Rosmarin unterstützt unser aufrechtes Immunsystem, intakt zu bleiben. Es kommt bei uns in der kalten Jahreszeit täglich auf die Fuß Sohlen.
Energetisch gesehen unterstützt es Menschen für sich selbst einzustehen und in Integrität mit ihrem wahren Selbst leben zu können.

doterra ätherisches Öl Air - Atemwegsmischung

Air

Atemwegs-
mischung

Eine tolle Kombi aus Lorbeerblatt, Eucalyptus, Pfefferminze, Teebaum, Zitrone, Kardamon und Ravensara zur Unterstützung einer freien Atmung. Diese Mischung ermutigt auch Traurigkeit loszulassen und in den Mut zu kommen sich voll zu öffnen. Nutzte hiervon jeden Tag einen Tropfen bewusst, für ein paar tiefe ein- und Ausatmungszüge.

doterra ätherisches Öl Weihrauch - Öl der Wahrheit

Weihrauch

Das Öl der
Wahrheit

Weihrauch ist der König der ätherischen Öle. Das Öl wirkt entspannend und beruhigend auf Körper, Geist & Seele. Es sorgt für eine gesunde Zellfunktion und fördert somit auch ein gesundes Hautbild. Zudem unterstützt Weihrauch die Gesundheit auf zellulärer Ebene und hat somit einen positiven Einfluss auf die Gehirngesundheit.

doterra ätherisches Öl ZenGest - Verdauungsmischung

ZenGest

Verdauungs-
mischung

Zengest ist eine einzigartige Mischung aus den ätherischen Ölen Ginger (Ingwer), Peppermint (Pfefferminze), Caraway (Kümmel) sowie Fennel (Fenchel) und wirkt unterstützend bei Magenbeschwerden. Ein Must-have für unterwegs oder zu Hause. Es fördert das Wohlbefinden.

doterra Petal Diffuser

Diffusions-Erlebnis

Petal Diffuser

Mit diesem modernen Diffuser kannst du kontrolliert und stilvoll die ätherischen Düfte und ihre Wirkung genießen und entdecken. Es ist ein schlichter dreiteiliger Diffuser, der einfach und bequem in der Anwendung ist mit optionalem Nachtlicht.

doterra Trägeröl - Fraktioniertes Kokosöl

Trägeröl

Fraktioniertes Kokosöl

Das fraktionierte Kokosöl ist ein Trageöl und eignet sich zum Verdünnen der ätherischen Öle auf die Haut. Es ist ein natürlicher Feuchtigkeitsspender und wird von der Haut gut aufgenommen. Gleichzeitig macht es die Haut samtig weich, aber nicht fettig.

Das Kokosöl ist meine zusätzliche Empfehlung!

Eine einzigartige Philosophie

Weshalb sind genau die Öle von dōTERRA so besonders?

Die Reinheit ätherischer Öle ist der wichtigste Faktor. Andernfalls wird riskiert, deinem Körper mit Bakterien oder Schwermetallen zu schaden. Längst nicht alle ätherischen Öle werden unter den Prämissen der Reinheit und Echtheit hergestellt. Das bedeute, dass du ganz achtsam sein musst, welche Öle du nun wirklich verwendest.

Weltweit gibt es kaum einen anerkannten Reinheitsstandard für ätherische Öle. Deshalb hat dōTERRA ein eigenes CPTG-Testverfahren geschaffen: Certified Pure Tested Grade® (garantiert reine, getestete Qualität). In verschiedenen unabhängigen Laboren wird sichergestellt, dass keine gefährlichen Verunreinigungen, Pestizide, synthetische Stoffe oder Füllstoffe in den Ölen vorhanden sind. Auch eine lange Haltbarkeit und eine alltagstaugliche Lagerung wird garantiert.

doterra Öle - einzigartige Philosophie
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Somit zählen die Öle von dōTERRA zu den hochwertigsten ätherischen Ölen, die es gibt. Übrigens kommt dōTERRA aus dem Lateinischen und bedeutet „Geschenk der Erde“.

Durch diese ätherischen Öle wird zudem nicht nur dein Leben verbessert, sondern auch das vieler Menschen in Drittländern. Durch eine faire und nachhaltige Herstellung der Öle werden Arbeitsplätze in Entwicklungsländern geschaffen. Die Bauern werden durch eine jahrelange Partnerschaft unterstützt und unabhängig von der Ernte bezahlt. Dritthändler werden ausgeschlossen. dōTERRA baut auch Schulen, Trinkwasserbrunnen und Krankenhäuser und ermöglicht es vor allem Frauen, ihr eigenes Geld zu verdienen.

Du kannst die Geschichten deiner Vergangenheit nicht umschreiben. Du kannst aber in jedem Augenblick entscheiden, wie du die Geschichte deiner Zukunft erzählst.

Anwendung

Wie kannst du die Öle verwenden?

Die Kraft der ätherischen Öle kannst du innerlich, äußerlich und aromatisch für dich nutzen. Sie erreichen innerhalb von 0.2 Sekunden dein Gehirn und in wenigen Minuten deinen Blutkreislauf. Ausführliche Informationen zu den Anwendungsgebieten bekommst du nach deiner ersten Bestellung und in unserer Community.

ätherische Öle - Anwendung äußerlich

Äußerlich

Besonders wirksam sind ätherische Öle an Hals, Nacken, Stirn, Brust, Armen, Rücken, Beinen und Fußsohlen. Um Hautirritationen bei sensibler Haut zu vermeiden, kannst du die Öle (1 Tropfen) mit einem Trägeröl (zum Beispiel Fraktioniertes Kokosöl) mischen. Beginne anfangs mit kleinen Dosen von 1 – 2 Tropfen.

Sehr gut fühlen sich einige Tropfen auch in deinem warmen Bad an. Auf einem feuchten warmen oder kalten Tuch wirken sie zudem angenehm auf verschiedenen Körperstellen.

ätherische Öle - Anwendung innerlich

Innerlich

Die meisten unserer Öle eignen sich sogar zur Einnahme. Du kannst sie zur Zubereitung von Speisen oder als Nahrungsergänzungsmittel nutzen. Sie werden z.B. gerne im Wasser angereichert um deine Entgiftung anzukurbeln oder dem Wasser einen angenehmen Geschmack beizufügen. Ätherische Öle gelangen durch Nahrung in den Magen und die Darmschleimhaut und werden weiter ins Blutgefäßsystem transportiert und danach in den Organen verteilt. Sie unterstützen viele Funktionen, die sich positiv auf deine Gesundheit auswirken können, wie beispielsweise deine Verdauung.

ätherische Öle - Anwendung aromatisch

Aromatisch

Mit einem Diffuser lassen sich die ätherischen Öle in der Luft verteilen und du sorgst für Wellnessfeeling in deinem Zuhause. Auch vor dem Schlafengehen bieten dir die Düfte eine erholsame Umgebung.

Du kannst auch 2 Tropfen in deinen Händen jederzeit zwischendurch verreiben und ein paar tiefe Atemzüge nehmen und das Aroma wirken lassen.